Kia Charlotta – Beauty with soul

>>Werbung, kostenlose Produktzusendung<<

Kia Charlotta ist eine Make-Up-Marke, die sich ganz dem Tierschutz und veganer Kosmetikprodukte verschrieben hat. In den Nagellacken der deutschen Beauty-Marke sind zudem so wenig Schadstoffe wie möglich enthalten (14 free). Der Umwelt zuliebe werden geringe Mengen in die Fläschchen gefüllt, um dem Verschwendungswahn wirksam entgegen zu treten. Oft werden halb aufgebrauchte Produkte entsorgt, weil ihre Qualität mit der Zeit nachlässt. Kia Charlotta steht für qualitativ hochwertige, natürliche, vegane und tierversuchsfreie Produkte.

Ich darf euch drei der Nagellacke aus der aktuellen Frühling – Sommerkollektion vorstellen. Heute zeige ich euch Petrichor und By The Sea. Die gesamte Kollektion trägt das Thema Happiness. Hinter jedem Nagellacknamen steckt ein Wort oder ein Moment, der glücklich macht. So eine schöne Idee!

Petrichor

Kennt ihr den Geruch, wenn der Regen auf die trockene Erde fällt? Dieser Geruch wird Petrichor genannt. Für Kia, die Gründerin von Kia Charlotta, riecht es, als ob die Erde gereinigt wurde und alles wieder frisch ist. Petrichor bedeutet für Kia Entspannung und gute Laune. Für mich ist es ähnlich. Es riecht im Sommer so herrlich frisch, wenn der Regen geht, die Sonne wieder scheint, sich aber alles etwas abgekühlt hat. Sowohl für Kia, als auch für mich, ist es die Summe kleiner Momente im Leben, die Glück ausmacht.

Beauty_71a6_Fotor

Petrichor ist ein helles, erdiges Nixengrün mit perligen, metallischen Finnish. Der Lack deckt fast in einer Schicht, mit zwei Schichten erhält man ein deckendes Ergebnis. Das Finnish war mir am Anfang doch sehr streifig, es zog sich aber beim Trocknen noch glatt. Es könnte aber noch etwas glatter sein, für meinen Geschmack. Der Pinsel ist eckig geformt. Trotz der kleineren Flasche gelang der Auftrag des Lackes gut.

Beauty_jncr_Fotor

Der Lack war nach der ersten Schicht nach fünf Minuten fast schon trocken. Mit der zweiten Schicht dauerte es natürlich länger. Der Lack war in etwa 15-20 Minuten stoßfest. Ich trug den Lack 2 Tage und er überstand diese ohne Schäden. Ich muss jedoch dringend empfehlen einen Base Coat darunter zu tragen! Ich trug nur eine Peel-Off-Base und der Lack färbte meine Nägel durch die Base durch. Ich habe auch getestet, ob es mit dem Base Coat von Kia Charlotta durchfärbt. Der Base Coat ebnet die Nägel, trocknete super schnell und ist durchsichtig. Hierdurch konnte Petrichor meine Nägel an der anderen Hand nicht durchfärben.

Die Farbe ist ein Knaller. Durch das metallische Finnisch bekommt das helle grün einen eleganten Touch.

By The Sea

Wer verspürt nicht Glückseeligkeit, wenn er am Meer ist? Ich jedenfalls liebe es, am Strand auf die Weite des Meeres zu schauen. In diesen Momenten bin ich vollkommen entspannt und atme tief die frische Luft ein. Dieser Effekt ist tatsächlich am größten, wenn ich an der rauen Nordsee stehe, nicht an einem überfüllten, heißen Strand im Süden oder an der Ostsee im Sommer. Nein, ich liebe es, wenn der Strand weit und Menschenleer ist. Wenn nur mein Freund und ich dem Hund dabeizugucken, wie er fröhlich durch die Wellen und den Sand flitzt. Wenn der Wind um die Ohren saust und die See rau ist. Dann bin ich glücklich.

Beauty_yy85_Fotor

Kia fühlt sich am Meer dankbar und gelassen. Vergisst all die Sorgen und freut sich, in einer Welt zu leben, in der es solche überwältigende Natur gibt, bei der man sich selbst plötzlich ganz klein fühlt.

By The Sea ist ein fast schon elektrik-blauer Metalliklack. Ich kann nicht sagen, ob er dunkel oder hell ist, jedenfalls leuchtet dieses Blau intensiv. Auch hier finden wir einen eckigen Pinsel vor, mit dem sich der Lack gut auftragen lässt. By The Sea deckt schon in einer Schicht, wenn man es geschickt anstellt. Dementsprechend schnell trocknet der Lack auch. Das Finnish gefiel mir etwas besser als beim Petrichor, denn hier war es weniger streifig. Dieses intensive Blau ist so faszinierend, wie das Meer! Hat mir sehr gut gefallen.

Beauty_ouza_Fotor.jpg

Bei beiden Lacken habe ich auf den Top Coat verzichtet. Meiner Meinung nach beeinflusst dieser das schöne metallische Finnish.

Insgesamt kann ich keinen Unterschied zwischen herkömmlichen Lacken der Preisklasse und veganen Lacken erkennen. Wer also etwas für die Umwelt und das Tierwohl tun möchte, muss absolut keine Abstriche bei der Qualität des Nagellackes machen. Zudem sind die Lacke von Kia Charlotta 14 free, das bedeutet, dass auf die 13 schädlichsten und tierische Inhaltsstoffe , die in herkömmlichen Lacken zu finden sind, verzichtet wird.

Welche Momente machen euch glücklich? Wie findet ihr den Geruch Petrichor und seid ihr auch gerne am Meer?

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu “Kia Charlotta – Beauty with soul

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s