Disco Mermaid

CIMG5642_Fotor

Halloho! Heute wird es ungewöhnlich glitzrig hier. Grund dafür sind diese Pallietten aus dem Born Pretty Store. Die haben mich keck angefunkelt und sind dann in den Einkaufswagen gehoppst. Hier seht ihr die unterschiedlich großen Pallietten, sie schillern grün-blau und sind etwas transparent.

CIMG5633_Fotor

CIMG5631_Fotor

Naaa? Das schreit doch nach Meerjungfrau, nicht wahr? Die Herausforderung war jedoch die Pallietten nicht einfach auf die Nägel zu klatschen, sondern sie etwas zurückhaltender anzuordnen. Ob mir das gelungen ist, ist reine Ansichtssache 😀

CIMG5634_Fotor

Grundlage für meine meerjungfräulichen Nägel war ein Lack aus der p2 COLOR VICTIM Reihe: 360 hug it out. Ein schöner Mintton mit roséfarbenen Schimmer. Ich habe mit diesen p2 Lacken so meine Problemchen: Ich finde, sie decken schlecht und lassen sich nicht gut auftragen. Ein paar habe ich dennoch, besonders der mintfarbene hat es mir total angetan, wegen des dichten Schimmers in der Flasche. Der Schimmer ist auch auf dem Nagel noch sehr deutlich zu sehen. Zu dem trocknet der Lack leider nicht sehr schnell, obwohl er genau das verspricht.

CIMG5544_Fotor

CIMG5550_Fotor

Über dieses schicke Mint habe ich ein Fischschuppenmotiv gestempelt in einem kräftigen metallic-grün.

CIMG5562_Fotor

CIMG5555_Fotor

Zuletzt kamen die Pallietten auf die Fingerchen. Damit habe ich noch nicht sehr viel Erfahrung. Über das Stamping trug ich eine Schicht Top Coat auf. Ich habe die Pallietten entlang der Nagelfalz angeordnet und nach oben hin auslaufen lassen. Die Pallietten aufzunehmen, war nicht sehr leicht. Ich piekte einen Zahnstocher in ein wenig Topcoat, so dass die Pallieten an der Spitze anhafteten. Die Pallieten wurden dann in den noch flüssigen Top Coat gesetzt. Schließlich habe ich alle Nägel mit Top Coat versiegelt.

CIMG5581_Fotor

CIMG5601_Fotor

CIMG5618_Fotor

CIMG5602_Fotor

CIMG5657_Fotor

CIMG5641_Fotor

CIMG5653_Fotor

Wie gefällt es euch? Ich finde es doch etwas zu krass. Für einen Abend oder einer Faschingsparty wäre es aber dennoch ein Hingucker. Meine Meerjungfrau ist halt eine ganz Wilde und sieht deshalb wie eine halbe Discokugel aus 😉  Mein Freund fand das Design schrecklich. Es hat aber, wie erwartet, nicht lange gehalten. Bereits am nächsten Morgen löste sich eine Palliette und den Rest des Tages begann ich dann auch noch an halb aus dem Top Coat herausschauende Pallietten herum zu pulen. Sie sind halt sehr starr und passen sich nicht dem Nagel an, das gilt vor allem für die großen. Und schon war meine Mermaid-Disco auch wieder vorbei. Der Nagellackentferner machte dann den Herausschmeißer und löste die Pallietten-Party auf.

Für die Disco-Mermaid habe ich folgende Produkte verwendet:

  • p2 COLOR VICTIM nail polish 360 hug it out
  • NYC NEW YORK COLOR Metallic finish nail polish 014 Magic Earth
  • MoYou London SAILOR COLLECTION – 04
  • Born Pretty Mermaid Glitter Sequins Hier der Link

CIMG5620_Fotor

2 Gedanken zu “Disco Mermaid

Kommentar verfassen

