Buntes Mandala

CIMG5103_Fotor

Hi ihr Lieben!

Malt ihr eigentlich zur Entspannung Mandalas aus? Es ist ja jetzt gerade total angesagt, Mandalas auszumalen, um zur Ruhe zu kommen. Aber wisst ihr, was mich entspannt? Nägel machen. Nägel feilen, pflegen und lackieren. Ist wie Yoga für mich, ehrlich!

CIMG5052_Fotor

Mein heutiges Nailart vereint beide Entspannungsbeschäftigungen: Ein buntes Mandala auf jedem Nagel. Entspannung hoch zehn. Ooooooohm… 🙏

Mein völlig relaxter Weg zum entspanntesten Nailart aller Zeiten begann mit dem Catrice ICONails Milky Bay. Ein hübsches weiß, dass nicht ganz so kühl ist. Dieses ließ ich locker flockig erst mal trocknen.

CIMG5047_Fotor

Dann wurde das Mandala völlig unkonventionell ausgemalt: Denn die Farbe wurde aufgetragen, bevor das Mandala da war. 😱 Verrückt! Auf die weißen Nägel kam ein Dry Brush Muster mit gelb, orange und hellblau. Die Dry Brush Technik gibt es heute zum ersten Mal hier zu sehen. Kurz: Man streift den Lackpinsel am Flaschenhals ab, so dass er nur noch wenig Farbe abgibt. So entsteht eine Art Shabby-Chick-Look, wenn ich den Begriff mal aus der Möbelbranche entführen darf.

Ich habe an der Nagelspitze mit gelb einen lockeren Dry-Brush-Strich gesetzt, darunter mit orange und zuletzt mit blau diesen Vorgang wiederholt. Gerne durften die Farben miteinander schmusen und überlappen.

Collage_Fotor

CIMG5033_Fotor

Könnte man jetzt auch schon so lassen. Hat auch was, oder? Aber wir wollen ja die ultimative Entspannung mit dem Mandala erreichen. Dieses wurde einfach mit schwarz zur Hälfte über den Nagel gestampt. Wie immer wurden schließlich alle Nägel mit einem Topcoat lackiert.

Collage_Fotor2

Ich finde das Design übrigens sehr cool. Es erinnert mich sofort an das Holy-Festival der Inder. Da beschmeißt man sich mit Farbe und feiert den Einzug des Frühlings. Mir gefällt besonders gut das unordentliche Farbenspiel hinter dem Mandala. Sieht so richtig hingeklatscht aus, das mag ich.

CIMG5063_Fotor

CIMG5039_Fotor

CIMG5062_Fotor

CIMG5046_Fotor

Für das bunte Mandala habe ich folgende Produkte verwendet:

  • CATRICE ICONails GEL LAQUER 15 Milky Bay
  • essence COLOUR boost high pigment nail paint 05 instant summer
  • essie
    • sunday funday
    • saltwater happy
  • Bornpretty Stampingplate BP-L051

CIMG5078_Fotor

Ich wünsche euch einen tiefenentspannten Sonntag. Tut euch was Gutes! 🙂🙏

2 Gedanken zu “Buntes Mandala

Kommentar verfassen

