Staatsexamen!

CIMG3044_Fotor

Hi ihr Lieben! Ich darf euch mitteilen, dass ich heute meine mündliche Prüfung abgelegt und mein 1. juristisches Staatsexamen gemacht habe. Puuuh! Ich bin noch völlig matschig im Kopf, es war ein anstrengender und sehr aufregender Tag. So richtig realisiert habe ich die freudige Nachricht noch nicht und ich weiß auch gerade nicht wirklich etwas mit mir anzufangen. Natürlich haben wir schon angestoßen und ein bisschen gefeiert, waren in Planten un Bloomen (für alle nicht Hamburger: Eines der schönsten Grünflächen/Parks hier in Hamburg) und haben uns in die Sonne gesetzt.

CIMG3046_Fotor

Zum Feiern bin ich aber einfach viel zu kaputt. Da dachte ich, mache ich es mir gemütlich und schreibe euch ein wenig. Vielleicht interessiert es euch, wie ich meine Nägel heute getragen habe?

Ich hatte tatsächlich dem essence glow & care 01 care is in the air noch eine Chance gegeben. Dieses mal habe ich keinen Base Coat aufgetragen (der Lack soll ja die Nägel pflegen). Tatsächlich ist die Haltbarkeit etwas besser gewesen. Auf den Fotos seht ihr die Nägel heute. Ich habe sie am Mittwochabend lackiert. Lediglich an den Zeigefingern sind minimale Absplitterungen zu erkennen. Also…. liebe essence-Hersteller: Ich entschuldige mich für meine Schimpfe auf essence glow & care. Muss aber hinzufügen, dass der durchschnittliche Verbraucher von Nagellack durchaus einen Base Coat verwendet und erwarten kann, dass der Lack darauf eigentlich umso besser halten sollte. Denn bei dunklen Tönen, würde ich es nicht wagen, den Base Coat wegzulassen. Dass der Lack den Nagel pflegt, ist schön und gut, aber es wird nicht erwähnt, ob er nun den Nagel verfärbt oder nicht.

Auf meiner linken Hand habe ich den Ringfingernagel noch mit Glücksklee verziert. Klingt bekloppt, aber ich konnte mir das nicht verkneifen. Hihi!

CIMG3048_Fotor

Ansonsten kann ich euch sagen, dass es jetzt in nächster Zeit noch einige Nailarts zu betrachten gibt, denn ich war ja nicht ganz untätig in letzter Zeit. Die Bilder warten aber noch auf ihre Durchsicht, Bearbeitung und Beschreibung meinerseits. Ich kann einfach nicht ohne!

Also bis ganz bald und schönes Wochenende! 😘

9 Gedanken zu “Staatsexamen!

  1. Meinen aufrichtigen Glückwunsch Fräulein, pardon, Frau Juristin. Freue mich für dich. 🙂
    Aber ein (ja ich erdreiste mich und schreibe so etwas nicht gern gesehenes) Pfui für deine Nägel. Lieblos runtergeraspelt und teils Tipwear. Tzz, tzz.
    Aber dir sei verziehen. Du hattest ja in den letzten Tagen wichtiges zu tun und ich bin mir sicher dass dieser Pinkmelon-Stil nur eine Ausnahme bleibt. 😉

    Sooo, dann habe ich gleich mal eine Knobelaufgabe für dich um zu testen wie gut du auf dem Gebiet des Mietrechts bist.. 😉
    Nehmen wir an, Person A hat noch einen Mietvertrag aus DM Zeiten. Die Miete ist entsprechen in DM eintragen. Zwischenzeitlich wurde die Miete auch schon 1-2 mal erhöht.
    Die Mieterhöhungen und somit auch die aktuelle Miete wurden dem Mieter jeweils schriftlich durch den Antwalt des Vermieters mitgeteilt.
    Hat der Mieter dennoch einen rechtlichen Anspruch auf einen aktuellen Mietvertrag?

    LG

    Gefällt mir

  2. Hallo Gerd! Lieblos runtergeraspelt finde ich ein bisschen hart. Ich musste sie so sehr kürzen, da sie einfach furchtbar aussahen. Ich habe doch geschrieben, dass man die Absplitterungen sehen kann? Hach ja, Nahaufnahmen sind halt einfach fies! Aber ich konnte die Nägel nicht mehr im frischen Zustand fotografieren, da hatte ich keinen Kopf für.
    Mit deinem Mietrechtsfall muss ich hier in der Öffentlichkeit vorsichtig umgehen. Ich habe ja das 1. Staatsexamen jetzt, aber nicht das 2. also keine Zulassung als Rechtsanwältin. Daher sei mir nicht, böse wenn ich dir hier keine Antwort gebe, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mich da nicht bereits im Bereich der unzulässigen Rechtsberatung bewege. Soll doch alles nicht umsonst gewesen sein, oder? 😉 Und ich sehe die Gefahr, dass mir noch mehr Personen schreiben mit Rechtsfragen… Also nicht falsch verstehen, aber du verstehst sicher was ich meine. Hab ein schönes Wochenende, Gerd!

    Gefällt mir

  3. Mir gefallen deine Nägel 🙂
    Bei mir hält leider kein Lack länger als ein Tag. Meine Nägel sind so weich, dass sie sich ständig biegen. Und dann splittert der Lack natürlich 😦 Dafür ist mir so ein Design zu aufwändig. Aber ich schau es mir immer gerne an 😉

    Gefällt 1 Person

  4. Ja Fotos enttarnen alles . 😉 Ja ok, hab mir die Bilder nochmal angeschaut. Sie sind nur normal runtergeraspelt. Weil von deinem Zeige- und Mittelfinger die Fingerkuppen etwas ungleichmäßig sind (wie bei mir leider auch) hatte es auf mich den Eindruck gemacht als wären die beiden Nägel ungleichmäßig („lieblos“) runtergeraspelt wurden. Nicht bös sein Ines. Ich schrieb ja dass ich verständnis dafür hab dass die Nagelpflege zZ etwas kürzer treten muss(te) Mea culpa *lieb guck*

    Uih, du kennst Pinkmelon nicht? Ein wannabe Testportal für Pflegeprodukte. Zumindest die Reviews zu Nagelllack sind oft von schlechter Qualität. Ungepflegte Nagelhäute, die Nägel schauen häufig aus als würden sie zum schneiden in den Hamsterkäfig gesteckt werden, übergemalt, and so on.
    Nicht wirklich toll was da gezeigt wird. Gehe da nur zur Not hin wenn ich keine andere Quelle für einen bestimmten Lack finde.

    Ist ok dass du dich hier nicht äußern möchtest du meinem hypothesen Fall. Auch wenn ich denke dass es ok wäre.
    ZB im jura.forum.de wo ja auch „Deinesgleichen“ (nicht als Dysphemismus gemeint) aktiv ist, wird immer auf diese Art um Beratung gebeten bzw. so ist es laut Forenregeln auch vorgeschrieben.
    Eine Frage als theoretischen Fall zu formulieren wird nicht als Rechtsberatung gesehen.
    Aber hey, das soll jetzt kein Versuch sein eine Antwort aus dir rauszukitzel. 🙂 Alles ok, ich respektiere das. .)

    Aber wie 2. Staatsexamen? Ich dachte das 1. sei der Abschluss und man ist dadurch Jurist/in.

    Gefällt 1 Person

    1. Das stimmt. Ich bin dann Juristin. Nach dem 2. Examen ist man Volljurist und kann erst dann als Rechtsanwalt tätig werden. Es gibt unglaublich viele Foren, in denen über solche Fragen geschrieben wird. Dennoch ist dies hier eben kein Forum, sondern mein Blog. Es kann auch sein, dass es noch okay wäre, aber ich möchte mich nicht unnötigen Risiken aussetzen und vor allem auch andere Personen nicht dazu motivieren, von mir um rechtlichen Rat gefragt zu werden.
      Ja, der Zeigefingernagel guckt früher über die Fingerkuppe, als der Mittelfingernagel. Und der Ringfinger kommt erst am spätesten drüber. Total doof! Ich gebe mir wirklich Mühe, dass die Nägel gepflegt ausschauen, aber gegen den natürlichen Wuchs kann ich leider nichts tun. Und das ist auch okay, ist ja bei jedem anders 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

