Dezente Tulpen

CIMG2992_Fotor

Was?! Ines und dezente Nägel? Jahaaa, ich kann auch anders! Da ich momentan jede Zeit zum Lernen verwende, wird es jetzt seeehr simpel auf meinen Nägel. Ab und zu gefällt es mir, dezente Farben aufzutragen und sie mit kleinen Details zu verfeinern. Muss ja nicht immer völlig verrückt oder aufwendig sein, oder? Obwohl ich ja zugeben muss, dass das Nägellackieren in der ganzen Zeit der Examensvorbereitung (die bei uns Jurastudenen ja ziemlich lang ist) etwas ausgeartet ist. Je näher das schriftliche Examen rückte, desto öfters wurden die Nägel lackiert und gestaltet. Das kann ja kein Zufall sein. 🤔

Hier seht ihr also den essence glow & care 01 care is in the air. Ein helles Nude mit ein wenig Schimmer. Wirklich hübsch!

CIMG2944_Fotor

Da ich es einfach nicht lassen kann, habe ich das ganze mit Tulpen auf dem Ringfinger und einer einzelnen Tulpe auf dem kleinen Finger aufgemotzt. Hierfür habe ich den leider aus dem Sortiment genommenen (WARUM????😣) essence nail art stampy polish 01 white verwendet.

CIMG2951_Fotor

CIMG2994_Fotor

CIMG2973_Fotor

CIMG2952_Fotor

CIMG2954_Fotor

CIMG2980_Fotor

Ist auf dem Ringfinger leider etwas schwach geworden. Aber mir gefällt es trotzdem gut! Einzig und alleine habe ich mich wieder über die Haltbarkeit geärgert (ich testete bereits essence glow & care berry caring). Mit Top Coat splitterte mir bereits am nächsten Tag Zeige- und Mittelfingernagel an der Ecke ab! Diesesmal habe ich einen anderen Top Coat verwendent und mein Hund Mailo ist auch nicht schuld, der ist momentan nämlich sehr gehorsam und lieb auf unseren Spaziergängen (vielleicht ist die Pubertät endlich vorbei?! Man darf es ja nicht beschreien…). Also was ist los mit diesen glow & care Lacken?! 😠 Und warum sind die Farben so verdammt schön? Und warum habe ich Esel gleich drei davon gekauft und nicht erst einen ausprobiert? Ich bin auch ein wenig verärgert, weil gerade damit geworben wird, dass dieser Lack den Nagel stärken und schützen soll. Wenn er aber nach einem Tag schon absplittert, kann er den Nagel ja nicht gerade gut schützen. Schade! Eigentlich halten essence Lacke in Kombination mit deren the gel nail polish top coat bei mir super gut. Und ich habe wirklich bescheuerte Nägel!

Nun ja… Bevor das hier in eine frustrierte Schimpftirade über meine Nägel ausartet, wünsche ich euch einen entspannten Abend. Bleibt gut gelaunt und genießt den Frühling! 🤗🌷

Habt ihr denn auch schon einen essence glow & care Lack probiert? Wie ist die Haltbarkeit bei euch?

Bis bald, ihr Lieben!

10 Gedanken zu “Dezente Tulpen

  1. Süßes Design und echt tolle Fotos!
    Der Lack hat mir von Deinen Bildern her sofort „kauf mich!“ entgegen geschrien. Was für ein Jammer, dass er so dermaßen schlecht hält. 😦 Da ich dieses Haltbarkeitsproblem generell oft bei essence habe, werde ich den gar nicht erst ausprobieren.

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, er hat mich im Laden auch total angeschrien und ist in mein Körbchen gehoppst! Ich finde die Farbe auch echt klasse, aber es nervt, wenn sie in weniger als 24 Stunden schond ermaßen absplittert, dass es auch nicht mehr schön aussieht… :-/

      Gefällt 1 Person

  2. Heute wieder ein sehr mädchenhaftes Design *grins*
    Ja das ist natürlcih ärgerlich dass der nicht so lange hält. Ist leider bei vielen Lacken von Essence so finde ich. Naja, bald hast du ja exmatrikuliert (*Daumen drück*) und wirst Großverdienerin. Dann sind auch höherwertige Lacken drin. 🙂

    Was du mal versuchen solltest ist, es ganz ohne Topcoat zu versuchen. Denn damit wird die Haltbarkeit des Farblacks nicht zwangsläufig erhöht. Begründet liegt es darin dass Topcoats eine recht harte Oberfläche bilden um halt vor Kratzern zu schützen.
    Normal Nagellack hat eine gewisse Elastizitä̱t um halt nicht so leicht zu splittern. Mit Auftrag eines Topcoats geht diese natürlich verloren und das Chipping stärker wenn man sich mal den lack beschädigen sollte.
    Einige bekanntere Nagellackjunkies wie zB Jule von Lackfein, verzichten deshalb schon lange auf Topcoats.

    Ich selbst benutze aber zugegebenermaßen auch welchen, da ich lieber das in kauf nehme und etwas üfter lackieren muss, aber dafür nicht so viele kleine Kratze drinnen hab.

    Gefällt mir

    1. ….weil ich ein Määääääädchen bin *sing* Jaaa, Großverdienerin wär schön! Aber mir reicht auch, einfach kein armer Student mehr zu sein. Es war wirklich eine entbehrungsreiche Zeit, gerade wenn man keine -wie die meisten Jurastudenten- reiche Eltern hat und sich keine Sorgen um Geld machen muss. Ich freu mich über jeden Euro mehr im Monat! Man lernt es zu schätzen, das liebe Geld.
      Keinen Topcoat tragen fällt mir schwer, wenn ich ein stamping trage. Dann möchte ich das ganze schon gerne verbinden und versiegeln. Und ich hasse Kratzer so sehr!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

