Stamping Marble Nailart…

…oder „voll der 80er-wir sind alle auf Drogen-galaxy-style!“, sagte mein Freund, als ich ihn nach seiner Meinung fragte 😂. Ihr seht schon, er ist nicht gerade begeistert von meinen Kreationen. WĂ€re aber auch eine abgefahrene Überschrift gewesen, oder?

cimg1022_fotor

cimg1031_fotor

cimg1032_fotor

Nun mal wirklich zum Thema: Ich habe mir drei Farben geschnappt, ein paar Punkte auf meine Silikonmatte tropfen lassen und mit dem Stamper mal ordentlich drauf los gemanscht. Dadurch enstehen tolle, manchmal marmorartige Muster.

collage_fotor

Nun gibt es unterschiedliche Varianten, diese auf die NĂ€gel zu bringen.

Wie ich es gemacht habe:

Ich habe den Nagellack auf der Matte trocknen lassen. Anschließend habe ich eine Schicht von dem grau, das ich auch in der „Mansche“ verwendet habe, auf den Nagel aufgetragen. Man löst ein Muster mit der Pinzette ab und legt es vorsichtig auf die noch nicht trockene Schicht Nagellack. Dann drĂŒckt man es an (vorsicht, dass keine AbdrĂŒcke oder Dellen entstehen!) und löst die ĂŒberstehenden Reste mit Nagellackentferner und Pinsel ab. Versiegelt das ganze mit dem Top Coat eures Vertrauens.

Andere Varianten:

Durch das Gemansche entsteht auch ein Muster auf dem Stamper. Dieses kann man einfach auf den Nagel stempeln. Ihr könnt auch direkt auf euren NĂ€geln herum manschen. Hier ist es von Vorteil die Nagelhaut mit einer Peel off base bzw. Liquid Palisade/Latex zu schĂŒtzen.

An alle die keine Silikonmatte haben oder keinen Stamper: Nehmt einfach eine KlarsichthĂŒlle und punktet da eure Farben drauf. Ihr könnt Frischhaltefolie ĂŒber die Punkte legen und mit eurem Finger drauf los manschen.

cimg1052_fotor

cimg1050_fotor

Ich habe fĂŒr das Nageldesign folgende Farblacke verwendet: CATRICE COSMETICS Ultimate Nail LACQUER 115 „Summer Nights‘ Sky“, p2 EASY GEL polish 010 „exquisite grey“ und trend IT UP Secret Desire 030.

Wie findet ihr den „80er-wir sind alle auf Drogen-galaxy-style“? Wie reagieren eure Liebsten auf eure Nagellack-Kreationen?

Merken

5 Gedanken zu “Stamping Marble Nailart…

  1. Mein Freund wĂŒrde jetzt sagen: „Na, biste wieder am rummooaaatschen?“ 😀 er belĂ€chelt, denke ich, schon ein wenig, dass ich soviel Zeit und MĂŒhe in die NĂ€gel stecke, aber er staunt doch immer wieder, was dabei rauskommt 😉
    Ich glaube, ich wĂŒrde hier eher die „Stamper direkt auf den Nagel“-Technik wĂ€hlen…ich bin nicht so der Freund von den „Dry Decals“ auf der Matte…ich denke mir immer, dass der Sticker dann viel zu dick ist und zu klobig aussieht auf meinen NĂ€geln 😀

    Liebe GrĂŒĂŸe, Steffy

    GefÀllt 1 Person

    1. Mein Freund findet den ganzen Nagellackwahnsinn völlig unnötig und versteht auch nicht, dass ich dauernd Geld dafĂŒr ausgebe. Er sagt auch immer: „Wir MĂ€nner interessieren uns nicht, ob ihr da irgendwelche Bilder auf den NĂ€geln habt!“ Naja, hat nie jemand behauptet, dass wir das fĂŒr die MĂ€nner machen wĂŒrden, oder???
      Ich finde, der Vorteil bei den Dry Decals ist, dass man viele machen kann und wenn das Muster nichts geworden ist, muss man eben nicht den ganzen Nagel noch mal machen. Aber alles in allem mach ichs mal so, mal so 😉

      GefÀllt 1 Person

      1. Och, sowas sagt meiner zum GlĂŒck nicht – ich beschwer mich aber auch nicht wenn er sich das x-te Gitarrenheft kauft oder so 😉
        Mein Freund lacht nur immer, wenn ich autofahre und dann immer auf meine FingernĂ€gel schaue 😀 er nimmt das zum GlĂŒck sehr neutral auf 🙂

        GefÀllt 1 Person

      2. Mein Freund ist auch eher neutral, aber ich kann ihn einfach nicht von meinen bunten NĂ€geln ĂŒberzeugen. Er findet es nicht schön. Aber dennoch sei ihm hoch angerechnet, dass er mich hier bei meinem Blog unterstĂŒtzt, mich berĂ€t und auch mal Fotographieren hilft ❀

        GefÀllt mir

Kommentar verfassen

